Gewinner der 5.Cocktailopen Andrea und Andre Habeck

Sonne, Regen, Cocktails beim Ü30 Mixed Turnier

Am ersten Septemberwochenende war es wieder soweit, der TC Bornhöved war Gastgeber für das von Vielen seit Wochen herbeigesehnte Ü30 Mixed Turnier. Auch der dichtgepackte Kalender der Tennisbegeisterten hielt 26 Paare nicht davon ab neben dem Kampf um Punkte auf den 3 Plätzen des TCB vor allem Spaß zu haben und die besondere Atmosphäre dieses Tuniers genießen zu können.
Die erste Runde wurde wieder als Zeitrunde ( 10 Min. Einspielen, 50 Min. Langsatz ) Donnerstag und Freitag ausgespielt. Danach galt die bekannte 2 Gewinnsätze-Regelung. Konnten die Spiele am Donnerstag noch trocken über die Bühne gebracht werden, schlug am Freitag jedoch das Wetter zu. Starker Regen veranlasste die Organisatoren die letzten Spiele in die Halle zu verlegen. Dank an dieser Stelle an die Teilnehmer, die sich gleich mit der Verlagerung ihrer Matches in die Halle einverstanden erklärten und auch an die MottoGbR, die als Hallenbetreiber sofort die Halle zur Verfügung stellte.
Nachdem am Sonnabend Morgen die Vorrunde komplett ausgespielt war, konnte die Nebenrunde neu ausgelost werden und wieder ergaben sich interessante Matches. Unter den Teilnehmern aus Wankendorf, Trappenkamp und Bornhöved waren viele bekannte Gesichter, teilweise in neuen Teams zusammengebracht, und von Anfang an fühlten sich alle Teilnehmer sichtlich wohl. Mit Spannung erwarteten die Spieler die Antwort auf die Frage, wo kommt bei diesem unbeständigem Wetter denn bloß die Cocktailbar hin? Schließlich ist diese ja ( fast ) die Hauptsache!
Die Halbfinalisten der Haupt- und Nebenrunden standen am späten Sonnabendnachmittag fest und dann ging die Post ab. Zum ersten Mal befand sich die Cocktailbar im Vereinsheim und dies entpuppte sich als echter Glücksfall. Sylvia und ihre Mädels hatten sich bestens vorbereitet und auch der größte Ansturm konnte sie nicht aus der Fassung bringen. Spieler und Gäste waren begeistert und da auch das Wetter sich gnädig zeigte, konnte man lange und ausgiebig drinnen und draußen den Abend genießen. Etwas müde aber hochmotiviert ging das Organisationsteam dann die letzte Schicht des Turniers am Sonntagmorgen an. Hugo übernahm den Grill/ Früstücksdienst gewohnt souverän, Kaffe und Brötchen waren auch vorhanden und so dachten alle, sie könnten gut gestärkt den Kampf um den Einzug in die Finals bewundern. Aber leider schlug der Regen wieder zu und erneut musste alles in die Halle verlagert werden. Die Endspiele hätten auf jeden Fall mehr Zuschauer verdient gehabt, aber das Wetter hatte doch einige vertrieben. Am Ende setzten sich in der Nebenrunde Rüdiger Heisch/ Anna Pries gegen ihre Wankendorfer Vereinskameraden Rüdiger Pries/ Conny Niemann durch, während in der Hauptrunde Andre und Andrea Habeck den Abosieger Mike Walkovs mit Partnerin Annett Hempel besiegen konnten.
Die Siegerehrung fand dann wieder im Vereinsheim des TCB statt und zur Freude der Organisatoren hatten sich doch einige wieder eingefunden.