Vom 03.09. bis zum 07.09.08 war es wieder soweit.

Zum 7. Mal fanden beim TC Bornhöved die Cocktail-Open (Ü-30 Mixed-Turnier) statt. 24 Meldungen aus fünf Tennisclubs wurden abgegeben. Am stärksten vertreten waren die Spielerinnen und Spieler des TC Wankendorf. Aber auch Tennisfreunde aus Neumünster, Trappenkamp und Segeberg fanden den Weg zum TC Bornhöved. Sportlich gesehen waren die Teilnehmer aus Wankendorf sehr erfolgreich. So standen sich im ersten Halbfinale Annett Hempel (TCW) und Mike Walkovs (TVT) den Titelverteidigern Silke Krüger und Ronald Moeck (TVT) gegenüber. Es siegten in drei Sätzen mit 6:4 2:6 und 6:2 Krüger/Moeck. Das zweite Halbfinale war eine reine TCW-Angelegenheit. Es spielten Olaf Seemann/ Andrea Gundlach gegen Rolf Gundlach / Birgit Heisch. Es siegten Gundlach/Seemann deutlich mit 6:1 und 6:0. Im Finale standen sich daher Krüger/Moeck sowie Gundlach/Seemann gegenüber. Mit 1:6 6:4 und 6:3 siegten Gundlach/Seemann, wobei es im dritten Satz nach einer 3:0-Führung von Krüger/Moeck nach einer erfolgreichen Titelverteidigung aussah. Das kleine Finale bestritten Annett Hempel und Mike Walkovs gegen Birgit Heisch und Rolf Gundlach. In drei Sätzen siegten Hempel/Walkovs mit 6:4 1:6 und 6:0.
In der Nebenrunde kam es zu folgenden Begegnungen: Helma und Edmund Eickstädt (TCW) bezwangen Elli und Frank Schulte (TCB) mit 6:2 und 6:2, während Christine Kruse / Rüdiger Heisch (TCW) mit 6:2 und 6:0 gegen Hanne und Bernd Korbmacher (TCB) siegen konnten. Im Finale siegten Helma und Edmund Eickstädt mit 6:4 und 6:2 gegen Christine Kruse / Rüdiger Heisch. Platz 3 der Nebenrunde sicherten sich Hanne und Bernd Korbmacher mit einem 6:1 und 6:2 gegen Elli und Frank Schulte (Alle TCB).
Neben den Tennisaktivitäten kam auch der gemütliche und gesellige natürlich nicht zu kurz. Während aller Turniertage wurde ausgiebig geklönt und gelacht. Am Samstagabend wurden wie in jedem Jahr reichlich Cocktails gemischt.