24.08.2011 - 28.08.2011

Am Sonntagvormittag wurden in allen Runden die Halbfinals und anschließend die Finals ausgetragen.

A-Runde: Im ersten HF standen sich Agnes Polak(TCB) und Marc Bosmann (TCW) dem reinem TCW-Doppel Tatjana Maas/Peter Grimm gegenüber. Mit 6:3 und 6:3 ging der Sieg an das Wankendorfer Doppel. Die zweite HF-Begegnung lautete Tanja Ahrens/Tom Banse (TCB) gegen Christine Kruse/Torge Schmidt (TCW). In einer sehr ausgeglichenen Begegnung musste sich die TCB-Paarung erst im Tie-Break des dritten Satzes geschlagen geben. So kam es zu einem reinen Wankendorfer Finale, das ausgesprochen hochklassig und ausgeglichen war.
Der Sieg ging an Torge und Christine mit 6:4 und 7:5.

In der B-Runde hießen die Halbfinals Birgit Heisch/Rolf Gundlach (TCW) gegen Regina Petersen/Detlef Boysen (TCB), sowie Andrea und Andre Habek (TV Trappenkamp) gegen Heiko Lensch (TCB) und Annette Ziegelski (Preetzer TG). Das Finale bestritten hier Annette und Heiko gegen Birgit und Rolf. Das Match endete 7:6 und 6:2 für Annette und Heiko.

In der C-Runde konnte das Finale wegen des schlechten Wetters leider nicht ausgetragen werden. Somit sind die Finalteilnehmer Elli und Frank Schulte sowie Anja und Thomas Behrens (alle TCB) gemeinsam die Gewinner der C-Runde. Allen Siegern und Platzierten auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch!

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es dieses Mal einen ganz speziellen Preis an die Turniersieger Christine und Torge. Sie bekamen zwei Freiflüge mit einem Segelflugzeug, gesponsert von Birgit und Klaus Gutsche (Luftsportverein Kreis Segeberg in Wahlstedt. Vielen Dank für diesen tollen einmaligen Preis! Ebenfalls ein Dankeschön an weitere Sponsoren wie der Sparkasse Südholstein, der Schlachterei Jörn Vollstedt und der Ricklinger Landbrauerei. Desweiteren bedankt sich die Turnierleitung bei allen Helfern, ohne die die Durchführung eines Turnieres nicht denkbar wäre.
In diesem Sinne - wir sehen uns im nächsten Jahr.

Die 10. Cocktail-Open
wiederum ein voller Erfolg!!

Man mag es kaum glauben, aber in diesem Jahr gab es die 10. Auflage der Cocktail-Open (Ü-30-Mixed-Turnier) auf der Anlage des TC Bornhöved. 23 Meldungen aus 5 Vereinen gingen bei der Turnierleitung ein, wobei der TC Wankendorf mit 18 Teilnehmern hinter dem TCBornhöved das zweitgrößte Kontingent stellte.

In gewohnt harmonischer Atmosphäre wurden ab Donnerstag die Vorrundenspiele absolviert. Bei nicht immer sommerlichen Wetterbedingungen wurde nach dem gleichen Modus gespielt wie im Vorjahr, d.h. das Match endete nach einer Stunde. Einige Begegnungen wurden auf Grund des schlechten Wetters nach Wankendorf ausgelagert. An dieser Stelle vielen Dank an den TC Wankendorf für die Überlassung der Plätze.

Es gab wie im letzten Jahr wieder neben der Haupt- und Nebenrunde noch eine dritte Möglichkeit im Turnier zu verbleiben. Drei Matches waren somit allen Teilnehmern garantiert. Ab dem Halbfinale ging es dann aber klassisch über zwei Gewinnsätze.

Neben den Tennisaktivitäten kam auch der gemütliche und gesellige Teil natürlich nicht zu kurz. Alte Freundschaften wurden gepflegt und neue sind sicherlich dazu gekommen. Während aller Turniertage wurde ausgiebig geklönt und gelacht und niemand ließ sich durch das eher herbstliche Wetter die gute Laune verderben.

Der Racket-Shop aus Kiel war ebenfalls wieder anwesend und ermöglichte so einen stressfreien Einkauf von Tenniskleidung- und zubehör.

Am Samstagabend wurden wie in jedem Jahr reichlich Cocktails gemischt und bis in die Morgenstunden gefeiert und getanzt.