29.08.2012 - 02.09.2012

A-Runde: Im ersten Halbfinale standen sich Andrea Gundlach/Olaf Seemann und Christine Kruse/Peter Grimm (alle TC Wankendorf) gegenüber. Das Match endete 6:1 und 6:2 für Andrea und Olaf.
Die zweite HF-Begegnung lautete Tanja Ahrens/Tom Banse (TCB) gegen Silke Krüger (SC Rönnau)/Ronald Moeck (TC B). In einer sehr spannenden Begegnung konnten sich Tanja und Tom mit 6:4 und 6:4 durchsetzen.
So kam es zum Finale Andrea und Olaf gegen Tom und Tanja, dass das TC W-Doppel klar mit 6:1 und 6:2 klar für sich entschied.
Gemeinsame Dritte wurden Silke Krüger/Ronald Moeck sowie Christine Kruse und Peter Grimm.

In der B-Runde hießen die Halbfinals Andrea und Andre Habeck gegen Sujira Songsaeng-Oertel und Marc Bosmann und Stefanie Knees (TC Segeberg) und Holger Fockenga (TC W) gegen Silke Selmer und Michael Matzen (TCW).
Das Finale bestritten hier Andrea und Andre und Stefanie und Holger. Mit 6:3 und 6:0 ging der Sieg nach Trappenkamp an Andrea und Andre. <br>Den dritten Platz belegten hier Sujira Songsaeng-Oertel und Marc Bosmann.

In der C-Runde trafen im Finale Tatjana Maas und Stefan Nielsen (beide TCW) auf Anja und Thomas Behrens (TCB). Endergebnis 6:1 und 7:6 für Tatjana und Stefan. Dritte wurden Maren Kiene (TC Segeberg) und Martin Riecken (TCB).

Allen Siegern und Platzierten auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch!

In diesem Sinne - wir sehen uns im nächsten Jahr.

Die 11. Cocktail-Open
wiederum ein voller Erfolg!!

Mit 28 Meldungen aus 9 Vereinen gibt es in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung zu vermelden, wobei der TC Wankendorf mit 18 Teilnehmern hinter dem TC Bornhöved das zweitgrößte Kontingent stellte.

In gewohnt harmonischer Atmosphäre wurden bereits ab Mittwoch die Vorrundenspiele absolviert. Bei sommerlichen Wetterbedingungen wurde nach dem gleichen Modus gespielt wie im Vorjahr, d.h. die Matches endeten nach einer Stunde, ab dem Halbfinale wurden dann zwei Gewinnsätze gespielt. Einige Begegnungen wurden wegen der hohen Anzahl von Meldungen nach Wankendorf und auch nach Trappenkamp ausgelagert. An dieser Stelle vielen Dank an den TC Wankendorf und den TV Trappenkamp für die Überlassung der Plätze. Es gab wie im letzten Jahr wieder neben der Haupt- und Nebenrunde noch eine dritte Möglichkeit im Turnier zu verbleiben. Drei Matches waren somit allen Teilnehmern garantiert.

Neben den Tennisaktivitäten kam auch der gemütliche und gesellige Teil natürlich nicht zu kurz. Alte Freundschaften wurden gepflegt und neue sind sicherlich dazu gekommen. Der Racket-Shop aus Kiel war wieder anwesend und ermöglichte so einen stressfreien Einkauf von Tenniskleidung- und zubehör. Am Samstagabend wurden wie in jedem Jahr reichlich Cocktails gemischt und bis in die Morgenstunden gefeiert und getanzt.
Am Sonntagvormittag wurden in allen Runden die Halbfinals und anschließend die Finals ausgetragen.